Luky Train_2

 

 

 

Lokschuppen Schwarzenberg

 

 

Wir über uns

clearpixel

 

Startseite | Kontakt | Mitgliederbereich | Links | Impressum 

 

 

Wir über uns

 

 

Rückblicke 2014

 

 

Rückblicke 2010 - 2013

 

 

Trainingszeiten

 

 

 

 

Gemeinschaftsseite

 

 

Termine * Veranstaltungen

 

 

Was ist Line Dance

 

 

Tanzbeschreibungen

 

 

Schrittlexikon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir, das sind die „Lucky Train Line Dancers“, eine Abteilung des PSV Schwarzenberg e.V. (im Freistaat Sachsen und da im schönen Erzgebirge).

Schwarzenberg ist der Hauptsitz unseres Vereines, wobei wir jedoch hauptsächlich in Aue und Schneeberg aktiv sind, was das Training betrifft, zu Veranstaltungen und Auftritten sind wir auch ein ganzes Stück weiter im Lande und über die Grenzen hinaus unterwegs.

Gründungsort der Lucky Train Line Dancers war der Bahnhof Johanngeorgenstadt und somit auch der Name - Lucky Train Line Dancers, da in fast jeden Western eine Eisenbahn eine Rolle spielt. Auch weitere Gruppen des Wettbewerbes gehen auf den Ursprung der Lucky Train Line Dancers zurück. Wir nehmen in der Regel nicht an Wettbewerben teil, sind aber bei verschiedenen Line Dance Events im Jahr vertreten und Mitinhaber verschiedener Line Dance Weltrekorde. Auch der Country- und Western - Paar- und Partnertanz wird bei uns großgeschrieben.

Unsere Abteilung besteht aus 60 Mitgliedern (Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder) und eine Vielzahl von weiteren Line Dancern, die zusammen mit uns tanzen, ohne im Verein Mitglied zu sein.

 

 

 

Wir sind ein Polizeisportverein , aber keine Polizisten... und tanzen sehr gern im Rahmen der Ganztagesangebote in der Schule.

 

Kindergruppe

 

 

 

Wie es unser Name schon sagt, tanzen wir Line Dance, dafür versuchen wir eine Mischung aus traditionellen und modernen Tänzen und natürlich der dazu passenden Musik zu finden. Hauptsache es macht Spaß - das ist das wichtigste an allem und diesen Spass versuchen wir auch an möglichst viele Leute weiterzugeben und teilhaben zu lassen.

Wenn ihr aus der Umgebung seid, dann schaut doch auch mal vorbei… . Die Termine für Anfänger und Fortgeschrittene findet ihr auf unseren Seiten, ebenso die Veranstaltungen, auf welchen wir vertreten sind.

 

 

 

Howdy

René (Chief)

 

Chief - Rene Siedl

 

 

 

Die ganze Geschichte unserer Line Dance Gruppe findet ihr in unserer entstehenden Chronik (2003-2012).

 

 

clearpixel

 

 

 

pfeil1_3 

 zurück

pfeil1_5 

 nach oben

 

Besucherzähler Homepage

 

UweS Design

 

Startseite | Kontakt und Impressum | Haftungsausschluss

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an den Webmaster. Copyright 2011-2017 - Alle Rechte vorbehalten.

 

Hut